BDFI Verein | Home :: bdfi
  Mitglied werden       Hotline: 05931-881 115

Fitness für einen gesunden Rücken

Jetzt nur 17.43 Euro (zzgl. 3Euro Versand)

ISBN-Nr. 978-3-9805658-4-4 (1)

Gerd Sauerwein

Sich fit und gesund fühlen, immer entspannt sein, im Beruf erfolgreich Leistung bringen, jung und dynamisch aussehen und sich locker und frei bewegen können. Dies sind Wünsche, die viele Patienten von Gerd Sauerwein haben. In seinem Buch „Fitness für einen gesunden Rücken“ erklärt er an Hand von vielen praktischen Übungen und Beispielen, wie man diese Wunschziele erreichen kann.

Dies ist mit Hilfe des „Jungbrunnenprinzips“, welches von Gerd Sauerwein entwickelt wurde, möglich. Hierbei handelt es sich um ein Lebensführungskonzept, das aus seiner Tätigkeit als Physiotherapeut und Fitnesstrainer entstanden ist. In dem Buch wird dem Leser sehr einleuchtend und verständlich beigebracht, dass jeder selbst in der Lage ist, diese Ziele zu erreichen.

Das Jungbrunnenprinzip ist auf vier Säulen aufgebaut:

Bewegungsmuster der Aufrechten Haltung

Gesunde Ernährung

Entspannung und Stressabbau

Positive Lebenseinstellung im mentalen und sozialen Bereich

Wenn nur einer dieser Bausteine in Ihr Leben integriert wird, bedeutet dies schon ein Schritt hin zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Das Buch „Fitness für einen gesunden Rücken“ hilft, sich nach den Richtlinien des Jungbrunnenprinzips zu bewegen.